Über uns · Ausbildung

Handwerkskunst erlernen

Unsere Ausbildung ist anspruchsvoll und vielseitig. Wir fordern vollen Einsatz, und wir fördern jeden Azubi ganz individuell, da wo er Bedarf hat.


Im Laufe der Jahre haben wir schon einige Azubis erfolgreich, zum Teil mit Auszeichnung, zur Gesellenprüfung geführt. Wir sind ein überschaubarer Betrieb, wir kennen uns persönlich. Wir verstehen uns als Team mit einer offenen und respektvollen Kommunikation. Spaß und Freude bei der Arbeit sind uns wichtig.

Unsere Ausbildung ist anspruchsvoll und vielseitig. Wir fordern vollen Einsatz, und wir fördern jeden Azubi ganz individuell, da wo er Bedarf hat. Ziel ist immer, die Eigenverantwortung zu stärken.

Die Basis der Ausbildung

  • Persönliche Anleitung.
  • Ausbilder mit hoher Sozial- und Fachkompetenz.
  • Mitarbeit bei kreativen und anspruchsvollen Projekten.
  • Förderung der individuellen Fähigkeiten.
  • Schrittweises Hineinwachsen in Verantwortung.

Nicht zu vergessen
Tarifgerechte Bezahlung, Kleidergeld und Stundenkonto sind selbstverständlich.

Zur Prüfungsunterstützung gibt es im 3. Jahr die Lehrlingsbaustelle.

Neugierig geworden?
Die beste Gelegenheit mehr zu erfahren bietet ein 2-wöchiges Praktikum bei uns.

Einfach per Email oder Telefon 0761-4762001 Kontakt aufnehmen.
Ansprechpartnerin: Frau Baldas.